Über Uns

Kahula SUP Team

 Herzlich Willkommen im Kahula SUP Center Basel

Unser Ziel ist es, den Wassersport in der Schweiz zu etablieren. Spezialisiert haben wir uns dabei auf das Stand Up Paddle Board, da der Rhein und das Birsköpfli und Kraftwerkinsel sich hierfür perfekt eignen. Wir bieten SUP Kurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an, sowie SUP Yoga Kurse und Foiling. Bei uns kannst du auch ein Teamevent, deine Privattour oder deinen ganz persönlichen Kurs/Tour buchen. Zudem beraten wir dich kompetent beim Kauf eines Stand Up Paddle Boards.

 
 
 
 

 

Johann Pasqualini

(Inhaber und Gründer des SUP Centers)

 

Er ist ein qualifizierter Stand Up Paddle Instructor SKV/SWAV (Schweizerischer Kanu-Verband / Schweizerischer Windsurf-Ausbildungsverband) und hat zudem in Rishikesh (Indien) das RYT 200H Yoga Lehrer Training absolviert. Besitzt er auch das Wassersicherheit  Brevet Pro Pool 2023. Seine Leidenschaft für Brett- und Wassersport hat er bereits in jungen Jahren entwickelt, durch Surfen, Bodysurfing, Skateboarding & Cliffjumping. Diese konnte er in Ländern wie Malediven, Indien, Italien, Brasilien, Marokko, Frankreich, Portugal etc… In vollen Zügen praktizieren und ausleben. Als gebürtiger Brasilianer und leidenschaftlicher Tänzer unterrichtet er zudem seit Jahren den Forró Paartanz. Den Namen “Kahula”, dessen hawaiianische Bedeutung “Tanzen” ist, wählte er für das Center da es seine Leidenschaften mit einem Wort am besten beschreibt. Den hawaiianischen Spirit als “Wiege des Wellenreitens” und Tanzen, welches nicht nur ein Hobby sondern ein Teil seines Lebens ist .


Milan Moeschlin 

Er ist seit seiner Jugend mit dem Boot auf dem Rhein unterwegs, im Jahr 2002 hat er seinen Motorbootsführerschein absolviert und konnte somit im fliessenden Gewässer viel Erfahrung sammeln.

Als Liebhaber des Elements Wasser hat er seine Leidenschaft zum Wassersport entdeckt und ist in den folgenden Sportarten aktiv: Stand up Paddling, Hydrofoiling, Wingfoiling und Surfen. 

Foiling mit der Leine hinter dem Boot hat er im 2021 für sich als Leidenschaft entdeckt und seit dann viel Erfahrung gesammelt. In Zusammenarbeit mit seiner Foilsurfschule rhyfoil.ch ermöglichen wir die Foiling-Sessions.


Diego de Abrantes (Titi)

 

Als Liebhaber des Elements Wasser entdecktet er im SUP eine Möglichkeit sich zu entspannen, zu bewegen und mit der Natur verbunden zu sein.  

Titi praktiziert SUP seit vielen Jahren und hat seine Technik durch die wertvollen Ratschläge des Instruktors Johann Pasqualini gemeistert.  

In den SUP-Kursen bringt er seine jahrelange Erfahrung als Gitarrenlehrer für Kinder, Erwachsene und Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein und bietet Kurse an, die auf die Lernweise jeder Person angepasst sind.